In unserem heutigen Blog-Artikel möchten wir Ihnen das Abrechnungsservice-Team der opta data im Geschäftsbereich Transport- und Rettungsdienste vorstellen. Drei Expertinnen gewähren uns Einblicke in ihre tägliche Arbeit und Erfahrungen.
Julia Uporov, Romina Kahmann und Jennifer Piel - alle drei sind Teil eines Teams, das sich täglich mit den Herausforderungen unserer Kund:innen im Bereich der Transportscheinabrechnung stellt. Wir haben sie gefragt, wie sie zu opta data gekommen sind und was ihre Arbeit so spannend macht.
Über Julia Uporov
„Mein typischer Arbeitstag ist sehr facettenreich“, erklärt Julia Uporov. „Von Terminen über Analysen von Auswertungen bis hin zu Projekten, die in die fachliche Tiefe gehen, ist alles dabei. Spannend sind für mich die verschiedenen Herausforderungen, die sich im Laufe des Tages herauskristallisieren, welche ich gemeinsam mit meinen Kolleg:innen lösen kann.“
Über Romina Kahmann
Romina Kahmann betont die Vielfalt ihrer Aufgaben: „Sehr abwechslungsreich von Personalthemen bis hin zu fachlichen Themen – manchmal muss man aber auch einfach für die Mitarbeiter:innen ein offenes Ohr haben.“
Über Jennifer Piel
Auch Jennifer Piel, Teamleitung im Abrechnungsservice, schätzt die Vielseitigkeit ihrer Arbeit: „Jeder Tag gestaltet sich anders. Über Kundentermine, Personalthemen und fachliche Fragen umfasst mein Aufgabengebiet alles. Das macht meine Arbeit so spannend.“
Was treibt unsere Expert:innen an, sich jeden Tag aufs Neue im Abrechnungsservice zu engagieren?
Julia Uporov findet Motivation in der Dynamik ihres Teams und in den abwechslungsreichen fachlichen Themen. Romina Kahmann schätzt besonders die Teamdynamik und die Vielfalt der Aufgaben, die die Arbeit im Abrechnungsservice mit sich bringt. Jennifer Piel strebt danach, gemeinsam mit ihren Kolleg:innen die bestmöglichen Lösungen für ihre Kund:innen und fürs Team zu finden.
Neben den täglichen Herausforderungen in der Transportscheinabrechnung betont unsere Expertin Romina Kahmann die Wichtigkeit der Kommunikation mit den Kund:innen. „Sprechende Kund:innen sind uns die liebsten Kund:innen“, sagt sie. „Denn nur so können wir aktiv gemeinsam Lösungen finden und jede Herausforderung meistern.“
Für Julia Uporov sind die direkten Kund:innenkontakte besonders wertvoll: „Für mich fangen Erfolgserlebnisse bereits im Erstkontakt mit unseren Kund:innen an: Im telefonischen oder persönlichen Austausch mit unseren Kund:innen zu sein, fachliche und vor allem konstruktive Gespräche zu führen, die zu einer Lösung und zur Zufriedenheit beider Seiten geführt haben, macht mich besonders glücklich.“
Die persönliche Weiterentwicklung im Abrechnungsservice ist für unsere Expert:innen ebenfalls ein wichtiger Aspekt. „Mein aktuelles Ziel ist das erfolgreiche Beenden meines Studiums und die Anwendung des Wissens daraus, um die Lösungen, die wir für unsere Kund:innen anbieten, noch weiter zu optimieren“, sagt Julia Uporov.
Lernen Sie von den Profis!
Zum Abschluss möchten unsere Expert:innen allen Kund:innen die Teilnahme an den Webinaren zu den Top Absetzungsgründen empfehlen. „Das Webinar ist eine kleine Hilfestellung für unsere Kund:innen, um die Entstehung von Rückläufern zu beleuchten und damit auch Absetzungen von Grund auf zu vermeiden“, erklärt Jennifer Piel. „Es gibt kaum etwas, was wir nicht durch Kommunikation miteinander lösen können.“
Klingt interessant? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung zu unserem kostenfreien Webinar!