Software am Puls der Zeit

Vom: 02.02.2024 - 16:18
Neuentwicklungen

Innovation, Digitalisierung, Sicherheit, Effizienz – Ihr Berufsalltag fordert oft viel und Maßstäbe ändern sich rasch. Umso bedeutender ist es, dass sich Ihre Software individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen kann. Damit Sie optimistisch zukünftige Aufgaben angehen können, entwickeln wir unsere Programme ständig weiter und bauen unsere Module kontinuierlich um nützliche Funktionen aus.

Neuentwicklung 1

CareMan Mobile

Unsere CareMan Mobile App für Rettungsdienste und Transportunternehmen ist als Modul zur Kommunikation und Abrechnungsvorbereitung die perfekte Ergänzung zur CareMan Disposition. Sie bietet alle Vorteile einer direkten Verständigung zwischen Fahrzeug und Leitstelle und bezieht die Fahrzeugbesatzungen aktiv bei der Abarbeitung von Aufträgen ein. Neben der Übertragung von Statusmeldungen sowie Schichtan- und -abmeldung bietet CareMan Mobile zusätzlich eine Chatmöglichkeit. Eine KI-gestützte Scanfunktion für Verordnungen bereitet lückenlose Datensätze zur Abrechnung vor.

Um größtmögliche Nutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, wird das Handling in unseren kommenden Updates zusätzlich optimiert hinsichtlich der Auftragsbearbeitung, u. a. durch:

  • Aufrufbarkeit von Hyperlinks in Auftragsbemerkungsfeldern
  • Optimierte Kilometer-Erfassung
  • Erhöhung der Standortgenauigkeit

Abgerundet werden die hohen IT-Standards durch zusätzliche technologische Updates.

od | motion order

Mit od | motion order haben wir für Unternehmen der Krankenbeförderung, des Krankentransports und des Rettungsdienstes die digitale Lösung zur einfachen und effizienten Annahme von Fahraufträgen entwickelt. Anfragen für Fahrten können von Ihren Kund:innen selbst online durchgeführt werden. Dabei haben wir auf maximale Unterstützung gesetzt: mittels intuitiver Benutzeroberfläche sowie integriertem Geo-Dienst zur raschen Adresseingabe werden Eingabefehler effektiv vermieden. Anfragen für Fahrten außerhalb Ihrer Betriebszeiten gehören dank individueller Einstellungen für Eingabefelder der Vergangenheit an. Durch die Möglichkeit einer Statusabfrage von Aufträgen in Echtzeit werden außerdem Rückfragen verringert.

Geo-Dienste Web Order

Zusätzliche Features bietet od | motion order mit individuell an Ihr Unternehmensdesign anpassbaren Bedienoberflächen sowie gemäß Ihren Anforderungen editierbaren Eingabemasken für Anfragen Ihrer Kund:innen.

Um Ihren Arbeitsalltag zusätzlich zu erleichtern, arbeitet unsere Produktentwicklung aktuell an neuen Features, die Ihnen künftig noch mehr Erleichterung in der Auftragsannahme und -verarbeitung bieten:

  • Rückfahrten buchen
  • Betriebszeiten weiter eingrenzen
  • Storno- und Bearbeitungsfristen
  • Vorbelegung von Adressen
  • Darstellung der Abholzeiten
  • Optimierter Geo-Dienst

Mit diesen Neuerungen in den anstehenden Versionen unserer Programme folgen wir Ihren Ansprüchen und Wünschen. Wenn Sie sich einen tieferen Einblick in unsere Produkte verschaffen und diese „live und in Farbe“ erleben möchten, besuchen Sie uns auf der Messe RETTmobil in Fulda. Wir sind von 15. – 17. Mai 2024 für Sie da und freuen uns auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen! Sie finden uns in Halle E, Stand 1118. Weitere Informationen zur Messe teilen wir Ihnen zeitnah mit.

Gerne können Sie schon vorab durch unsere Produktwelt stöbern.

Mehr aus der Kategorie:
Interessantes

Erinnerung: CareMan Einsatzabrechnung – Versionswechsel zur DTA-Abrechnung

16.09.2024

Im Bereich CareMan Einsatzabrechnung - DTA änderte sich - wie bereits im Juni angekündigt - die aktuelle Version.

Mehr erfahren

Welcher Abrechnungstyp Sie sind? Einfach herausfinden!

01.08.2024

In unserem aktuellen Blogbeitrag beleuchten wir die vielfältigen Facetten der Abrechnung.

Mehr erfahren

Martin Thater von der Saldaris GmbH im Interview über offene Forderungen im Todesfall

25.07.2024

Als Erbringer von Inkassodienstleistungen im Bereich des Transport- und Rettungsdiensts ist die Saldaris GmbH darauf spezialisiert, ihre Ku

Mehr erfahren

Innovation und Effizienz im Rettungsdienst - eine Frage der richtigen Softwarelösung!

09.07.2024

Die SEMAsystems GmbH unter der Leitung von Gründer und Geschäftsführer Sebastian Gleißner ist eine feste Größe im Bereich der Rettungsdiens

Mehr erfahren