Wir sind opta data!

Vom: 03.05.2023 - 09:00
Newsbeitragsbild MA Vorstellung Service

Unser Kundenservice - das Tor zur opta data Welt

Der Customer Service Support RZA ist im Geschäftsbereich Transport und Rettungsdienst die erste Anlaufstelle, wenn Kundinnen und Kunden zum Telefon greifen. Der Service nimmt alle Gespräche - sowohl für unsere Kund:innen in der Rezeptabrechnung, als auch für unsere Softwarekund:innen – entgegen. Wenn Kundenanfragen nicht direkt vom Customer Service selbst gelöst werden können, werden diese an die entsprechenden Fachabteilungen im Unternehmen weitergeleitet.

Die Customer Success Manager RZA unterstützen Neukund:innen beim Onboarding der Abrechnungsprodukte und begleiten die Bestandskund:innen bei schwierigen Alltagsproblemen im Abrechnungsprozess. Die Customer Success Manager haben immer ein Auge auf die Transportscheinabrechnung und reagieren selbstständig, wenn sie Unstimmigkeiten in den Abrechnungen feststellen.

Bild Yvonne

Die Teamleaderin

Yvonne Köster hat in der opta data Gruppe im Customer Service Support IT angefangen und ist mittlerweile seit 10 Jahren im Unternehmen tätig. Seit 2020 ist sie als Teamlead Account Management sowohl für den Customer Service Support RZA, als auch für das Customer Success Management verantwortlich. Ein guter Zusammenhalt im Team ist ihr besonders wichtig und für ihre beiden Teams hat sie immer ein offenes Ohr und ein Lächeln.

 

Drei Fragen an Yvonne:

Dein Geheimnis für eine gute Work-Life-Balance?
Die „Kiste“ ( Computer, etc.) auslassen und in den Garten gehen,entweder im Beet wühlen oder in der Hängematte lesen. Und mein Hund darf nicht fehlen – in jeder Mittagspause eine Runde spazieren gehen, so bekomme ich den Kopf frei und kann frisch in die zweite Tageshälfte starten.

Deine liebste Nervennahrung?
Schokolade, Schokolade … Schokolade ...

Was macht gute Zusammenarbeit für dich aus?
Ehrlichkeit, Vertrauen und eine gute Kommunikaton, es lässt sich über alles reden und eine Lösung finden.

Customer Service Support RZA

Drei Fragen an Anja:

Stadt oder Landmensch?
Absoluter Stadtmensch.

Party oder Couch?
Ich kann beides ganz gut ... feiern und am nächsten Tag Couchen.

Was macht gute Zusammenarbeit für dich aus?
Vertrauen und Spaß mit dem Team.

Bild Anja
Bild Bettina

 

 

 

Drei Fragen an Bettina:

Telefonieren oder Mailen?
Telefonieren, aber am liebsten das persönliche Gespräch.

Berge oder Meer?
Beides, das Meer zum Relaxen und die Berge zum Wandern.

Was macht gute Zusammenarbeit für dich aus?
Respekt und Verständnis.

 

Christian Krieg konnte seit 2011 einige Erfahrungen in vielen Bereichen des Rettungs- und Krankentransportes sammeln: Von der Durchführung von Fahrten, über Leitstellentätigkeiten bis hin zur Abrechnung. 2019 folgte dann die Ausbildung bei der opta data und seit 2022 ist er bei der opta data motion GmbH tätig. In seiner Freizeit gibt es mit Sport, Musik am Instrument und gutem, selbstgemachten Essen immer etwas zu tun für den selbsterklärten Buch- und Comic-Nerd.

 

Drei Fragen an Christian:

Hund oder Katze?
Definitiv Katzen, viele davon!

Frühaufsteher oder Nachteule?
Im schlimmsten Falle beides.

Der wichtigste Gegenstand in deiner Arbeitstasche?
Vermutlich mein Laptop, aber ich ziehe meine Lunchbox vor.

Bild Christian

Customer Success Management

Bild Kerstin

Kerstin van der Meer brachte schon einige Erfahrungen in der Kundenberatung aus ihrem vorherigen Beruf mit, als sie 2022 in der opta data motion GmbH im Customer Success Management anfing zu arbeiten. Sie selbst beschreibt sich als zuverlässig, teamfähig und freundlich -  immer mit einem Lächeln für andere.

 

Drei Fragen an Kerstin:

Kund oder Katze?
Hund, ohne geht es nicht!

Das brauche ich nach einem anstrengenden Arbeitstag:
Einen Spaziergang mit meinem Hund in der Natur.

Was darf an einem perfekten Arbeitstag nicht fehlen?
Gute Laune und Motivation. Wir sind ein Team!

Norman Endemann startete 2012 als Azubi bei der opta data Abrechnungs GmbH und nach jahrelanger Erfahrung als Customer Success Manager, sowohl im externen als auch im internen und telefonischen Kundenkontakt und im Sales, arbeitet er seit 2022 als Customer Success Manager bei der opta data motion GmbH. In seiner Freizeit schaut er Fußball und bereist, damit verbunden, Städte in Deutschland und Europa.

 

Drei Fragen an Norman:

Stadt- oder Landmensch?
Stadtmensch

Frühaufsteher oder Nachteule?
Frühaufsteher

Was gefällt dir in der opta data motion besonders gut?
Der Zusammenhalt und die ehrliche, transparente Kommunikation untereinander.

Bild Norman
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