In unserer Beitragsreihe zur Vorstellung der Menschen, die die opta data Akademie prägen, möchten wir Ihnen heute Thomas Landgrebe vorstellen.
Thomas Landgrebe ist seit dem 15.02.2001 in der opta data motion (damals E/M/C) tätig. Nach seinem Zivildienst beim ASB Regionalverband Nordhessen wechselte er nahtlos in den Bereich Software für Hilfsorganisationen und Krankentransporte, wodurch er bereits früh eine Leidenschaft für diese Bereiche entwickelte. Als CareMan Dienstplan Experte mit Know-how aus 20 Jahren stand es für ihn außer Frage, beim Ausbau und der Optimierung unseres Schulungskonzeptes mitzuwirken.
Die Leidenschaft für Schulungen
Thomas Landgrebes Begeisterung für Schulungen und die Vermittlung von Wissen ist unverkennbar. „Mich begeistert an Schulungen der Aspekt des Kundenservice in seiner reinsten Form“, so Landgrebe. Er sieht in Schulungen eine Möglichkeit des persönlichen Austauschs, der Beratung auf Augenhöhe und der gemeinsamen Weiterentwicklung im Arbeitsalltag. Als Experte für CareMan Dienstplan weiß er, wie wichtig es ist, das Schulungskonzept kontinuierlich zu optimieren, um den Bedürfnissen der Kund:innen gerecht zu werden.
Im Schulungskontext bevorzugt er anspruchsvolle und komplexe Themen, bei denen er gefordert wird und sein Fachwissen voll zum Einsatz kommt. Besonders gerne sucht Thomas Landgrebe nach Herausforderungen, die ihn persönlich und beruflich - immer im Austausch und auf Augenhöhe mit den Kund:innen - weiterbringen.
Herausforderungen als Referent
Als Referent für Schulungen und Vorträge hat Thomas Landgrebe bereits ganz verschiedene Herausforderungen erlebt, insbesondere im Umgang mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Kenntnisständen der Teilnehmer:innen.
„Meine persönliche Methodik besteht darin, passende Gegenfragen auf die Fragen der Kund:innen zu stellen, um von einem abstrakten Sachverhalt auf die Funktionsebene zu gelangen und so Schritt für Schritt der Lösung etwas näherzukommen.“ Ziel ist es, dass die Schulungserfahrung für jede:n Teilnehmer:in wertvoll und nachhaltig hilfreich ist.
Erfolgsstories und persönliche Entwicklungsziele
Besonders freut sich Thomas Landgrebe, wiederkehrende Besucher:innen in der Akademie begrüßen zu dürfen. Die Tatsache, dass Kund:innen regelmäßig zu Schulungen zurückkehren, um ihr Wissen zu erweitern, zeigt den Wert und den Mehrwert, den sie daraus ziehen. In Bezug auf seine persönlichen Ziele strebt Thomas Landgrebe danach, bei jeder Schulung einen Anreiz für die Kund:innen zu schaffen und deren Arbeitsprozesse weiter zu optimieren.
Ihr Wissenshunger ist geweckt?
Freuen Sie sich auf die im April anstehenden Schulungen:
od | CareMan Dienstplan
Administratorenschulung | 11.04.2024
>>Zur Anmeldung<<
CareMan Dienstplan Aktionstag: Sie bestimmen das Programm! | 18.04.2024
>>Zur Anmeldung<<
od | CareMan Office
Einsatzabrechnung – DTA und Vorgangsverwaltung | 16.04.2024
>>Zur Anmeldung<<
Administration - Tarifanlage und Tarifpflege | 25.04.2024
>>Zur Anmeldung<<
od | CareMan FibuNet
Reporting in FibuNet | 09.04.2024
>>Zur Anmeldung<<
Einen Gesamtüberblick, was Sie 2024 in der Akademie erwartet, erhalten Sie hier: